Ukraine-Hilfe

Hier gelangen Sie zu unserem Beitrag auf SAT 1


Mit Beginn des völkerrechtswidrigen Angriffkrieges Russlands in der Ukraine, haben wir im März 2022 neunzehn kriegsvertriebene Ukrainerinnen und Ukrainer aus dem Umfeld der Artistenschule in Kiew bei uns aufgenommen.

 

Eine große Welle der Unterstützung wurde uns zuteil und viele Familien spendeten Kleidung, Fahrräder, Lebensmittel und Einrichtungsgegenstände für die fünf Wohnungen, die wir den Kriegsvertriebenen schon bald zur Verfügung stellen konnten. 

Ein großes Dankeschön geht hier an alle Menschen, die uns so großartig unter die Arme gegriffen haben. 

 

Sie möchten unsere Ukraine-Hilfe für Artistinnen und Artisten aus der Ukraine unterstützen?
Gerne können Sie dem Verein "Spokuzzi e.V." eine Spende zukommen lassen.
Die Bankverbindung lautet:

 

Empfänger:    Spokuzzi e.V.

IBAN:             DE53 2699 1066 1184 3850 00

Bankinstitut:   Volksbank Braunschweig

BIC:                GENODEF1WOB

   

"Der Verein ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe der Stadt Braunschweig, gemäß § 75 SGB VIII"

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und fördert folgende gemeinnützigen Zwecke:

 

- Förderung der Jugendhilfe

- Förderung der Erziehung

- Förderung von Kunst und Kultur

- Förderung des Sports

 

 

Aktuelles

Jedes Jahr gastiert unser pädagogischer Reisezirkus für 8 Wochen auf der Nordseeinsel Juist. Hier ein Einblick in unsere Arbeit...