Das sagen die Lehrer

Liebe Clara, lieber David... Frako... Jan und Roman, ich soll euch im Namen des Vorstandes des Vereins UmWeltSchule Rügen e. V. die aller, aller, aller... besten Grüße ausrichten und mich für die tolle Woche und die Aufführungen am Freitag bedanken. Alle fanden es beeindruckend, wie unglaublich verantwortlich und selbstverständlich die Kinder agiert haben, wie gelungen eure Dramaturgie und unsere Ideen zu einem gemeinsamen Ganzen wurden und die Kinder sowie der Geburtstag der Schule im Mittelpunkt standen. Eine bessere Aussenwirkung hätten wir nicht erzielen können!!!! Herbstliche Inselgrüße - Monika

Das war wieder mal ein großartiges Schulprojekt. Vielen Dank an das Zirkusteam vom Zirkus Dobbelino .Ihr wardt großartig. Wir sehen uns bestimmt wieder. Vielen Dank auch an die Sponsoren, die Hausmeister, die Abiturienten und Helfer aus der Elternschaft sowie die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer. Ein besonderer Dank an Bettina Roßbach, die dieses Projekt an Land gezogen hat und die Organisation übernommen hat. Das war lebendige Schule, so wie es sein sollte. Es sind bleibende Erinnerungen an dieses Projekt gebunden.

Hallo Roman!
Nachdem jetzt der Trubel für uns vorbei ist, komme ich noch mal dazu, mich zu melden!
Es war eine tolle Woche mit euch. Der Montag war etwas holprig, aber was ihr mit den Schülerinnen und Schüler danach auf die Beine gestellt habt, war fantastisch. Ihr habt die Motivation gesehen und das war kein Selbstläufer! Ich habe so viele positive Rückmeldungen (keine negative !) von Schüler- und Elternseite erhalten, dass wir alle im Kollegium von der Woche begeistert waren. Es wurde auch immer wieder erwähnt, wie toll die Vorstellung war und verglichen mit anderen bekannten Schulzirkussen einfach noch besser abgeschnitten hat. Dieses Lob gehört euch (und natürlich den Schülern).
Dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Team und deinem Zirkus!
Gruß Jörg F.

Die Woche bei uns war wirklich SUPER! Wir haben eine total begeisterte Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft.
Vielen Dank Ihrem sehr engagierten Team.
Bis bald grüßt,
E. L.

Sehr geehrter Herr von Dobbeler,

ich möchte mich im Namen unserer Schule, insbesondere für die Grundschulabteilung, ganz herzlich bei Ihnen für die geleistete Arbeit von Ihnen und Ihrem Team bedanken. Das war eine tolle Projektwoche.

Wir überlegen, ob wir dieses Zirkusprojekt z.B. alle vier Jahre durchführen werden, damit jede Schülerin bzw. jeder Schüler während der Grundschulzeit einmal “Schule“ in dieser Form erleben darf.

Mit zircensischen Grüßen aus dem sonnigen Hamburg

 

Jens B.-St.

Nicht nur den Kindern fällt es morgen schwer! Auch uns Lehrern! Ich könnt auch gut noch eine zirkuswoche dranhängen! Die Erinnerung wird noch lange in unseren Herzen sein! 😊

Ich durfte im Rahmen einer Jubiläumsfeier der Lebenshilfe zusammen mit unseren Beschäftigten mit dem Zirkus trainieren und bin begeistert! Anfangs waren wir sehr skeptisch was denn in nur 4 Trainingstagen á 1,5 h da rauskommen soll, aber wir wurden sehr überrascht! Die Trainer sind super auf alle Wünsche eingegangen und haben mit viel Geduld und Liebe ein tolles Programm mit uns einstudiert! Das war einfach nur ein tolles Erlebnis für alle! Vielen Dank für das tolle Training und die super Vorstellung! Ein besonderer Dank an Mathilde die uns echt viel am Vertikaltuch und Trapez beigebracht hat- und uns auch immer wieder toll motiviert hat wenn mal etwas nicht geklappt hat! Macht weiter so!

Aktuelles

Hier ein kleines Video vom Aufbau in Remels

Unsere neuen T-Shirts sind da!

Besuchen Sie auch unser Zirkuszentrum

Nichts mehr verpassen! Befreunde Dich mit uns auf Facebook oder hol Dir den Newsletter...

Tournee 2017:

 

- Frankenberg (Fortbildung)

- Berlin (Schulprojekt)

- Rommerskirchen (Schulprojekt)

- Wintervarieté (08.04)

- Wolfenbüttel (Ferienprojekt)

- Kassel (Schulprojekt)

- Steinfeld (Schulprojekt)

- Remels (Schulprojekt)

- Vallstedt (Schulprojekt)

- Rinteln (Schulprojekt)

- Frankenberg (Schulprojekt)

- Herford (Schulprojekt)

- Nürnberg (Schulprojekt)

- Remseck (Schulprojekt)

- Berlin (Schulprojekt)

- München (Schulprojekt)

- Braunschweig (Inklusionsprojekt)

- Harz (Schulprojekt)

- Braunschweig (Schulprojekt)

- Karlsruhe (Schulprojekt)

- Berlin (Schulprojekt)